Kennst Du das Gefühl

Dreimal Nein?

girl-2771936_1920

Wir kümmern uns um deine Stofflücken und schauen, wie es um deine Konzentration und Motivation steht. Vielleicht hast du eine Teilleistungsschwäche, ein ADS-Problem oder Probleme in der Schule. Bei einer eventuellen Prüfungsangst können wir dir auch helfen. Auf jeden Fall werden wir gemeinsam eine Lernstrategie entwickeln, mit der du schnell an dein Ziel kommst.

Damit die Gleichung für dich aufgeht:

viaLOGO = bessere Noten + mehr Freizeit

Lernen nach Bedarf:
Je nach Wunsch und Situation starten wir im Einzelunterricht, 2er/3er Team oder in größeren abgeschlossenen Kursen.

Eure Freizeit ist viel zu wertvoll für schlechte Nachhilfe.
Nachhilfe ist nicht gleich Nachhilfe.
Was macht den Unterschied?

Langfristig besser werden und sich dabei treu bleiben:
Souverän das Lernen Lernen.

Wie Untersuchungen zeigen, lernen mehr als 70% aller Schüler ineffizient und ohne klares Konzept. Lernstress im Schulalltag führt oft zu »Last-Minute- oder Paniklernen«. Deshalb vermitteln wir dir neben dem Stoff auch Methoden, die dich selbstständig, langfristig und strukturiert den jeweils aktuellen Stoff lernen lassen.
Wir erarbeiten einen individuellen Lernplan, der regelmäßig an deinen Fortschritt angepasst wird.

Kurzfristig Leistung Bringen:
Fokus auf einzelne Themen, Präsentationen und Klausuren.

Als Nachhilfeinstitut beschäftigen wir uns natürlich nicht nur mit deiner langfristigen schulischen Verbesserung: Sehr oft verlangt der Schulalltag ja kurzfristig deinen vollen Einsatz für Prüfungen, Präsentationen und Klausuren. Unsere Lehrkräfte sind gleichermaßen für dich da und bereiten Themen gezielt mit dir vor. Sollten dich Konzentrationsprobleme, Prüfungsangst oder Teil­leistungs­schwächen ausbremsen, arbeiten wir auch daran.

Three school girls smiling together and wearing sport unifrom.

Schuljahre und Prüfungsphasen,
Stoff und Lerntechnik:
Wir behalten das Ganze im Blick.

WAS du lernst und WIE du lernst: Wir achten auf beides und bringen dich voran. Und das tun wir mit inzwischen 25 Jahren Erfahrungsschatz.

button-25

viaLOGO wird 25 Jahre.
made in Wertheim und Tauberbischofsheim

2020
Start der ersten gratis Webinare zur Vorbereitung auf das Abitur und die Mittlere Reife
2019
Im Frühjahr fanden die ersten Webinare als Ergänzung zur Nachhilfe vor Ort für die Vorbereitung auf die Abschluss­prüfungen der Gymnasien und Real­schulen statt.
2018

Wir entwickelten unsere eigene Online-
Kommunikations- und Schulungsplattform, sowie eine Online-Datenbank zur Archivierung von Unterrichtsmaterialien und Schulungsvideos.

2013

bis heute. Die Digitalisierung unserer Unterrichtsmaterialien wurde eingeführt.

2012
Das Jugendamt Main-Tauber-Kreis erkennt uns als Leistungs­erbringer von Ein­gliederungs­hilfen nach § 35a SGB VIII an.
2009

Ein kleiner Schock, aber auch zugleich eine große Anerkennung unserer Arbeit: Eine ehemalige Schülerin, die mit uns die Mittlere Reife mit Bravour bestanden hatte, meldete nun ihr Kind an!
… wie die Zeit vergeht.

2006
Die ersten Firmenkunden buchten Sprach- und Ergänzungs­kurse für die Aus- und Weiter­bildung.
2004

Wir organisierten den ersten Wertheimer Schülercheck. Viele Schüler konnten in einem Parcours ihre lernrelevante Fitness testen. Die Belohnung war ein Film gratis im Roxy-Kino.

2003
Erweiterung unseres Teams durch einen Spezialisten für Legasthenie
2001
Ausbildung zum Dyskalkulietrainer
2000
Beginn einer Zusammenarbeit mit einer Ergotherapiepraxis. Hieraus entstanden seitdem Synergien und Erfolgsquoten, die im Nachhilfebereich bis heute ihresgleichen suchen.
1996
führten wir dynamische Teamgrößen ein. Wir erkannten schnell, dass Einzelunterricht oft nicht ideal war. Seitdem planen wir je nach Bedarf auch Powerteams mit 2–3 Schülern.
1995

habe ich, Michael Väth mit meinem Team, als
Wertheimer, viaLOGO gegründet. Eine ganzheitliche Sichtweise auf unsere Schüler war schon damals unsere Philosophie. Deshalb steht bis heute vor Förderbeginn immer eine Situations- und Lerntypenanalyse, die Basis für einen kontinuierlich angepassten Lernplan. Schon von Anfang an setzten wir den PC als didaktisches Hilfsmittel ein.

wertheim, main, tauber

Lokal verankert.
Online unterwegs.

Das Beste aus zwei Welten. Wurzeln und Flügel. Unsere Lehrkräfte kennen eure Schulen und teils auch eure Lehrer, sind aber online für euch da – egal wo.

FAQ

Ihr habt weitere Fragen zur Nachhilfe oder den anderen Angeboten bei VIALOGO? Vielleicht findet ihr die Antworten in unseren häufig gestellten Fragen. Anderenfalls freuen wir uns auf eure Kontaktaufnahme.

Persönliche Beratung ist durch nichts zu ersetzen. Wir freuen uns auf Ihr Anliegen.